Unterwegs mit dem Rad: Werkzeug nicht vergessen

Unterwegs mit dem Rad: Werkzeug nicht vergessen

Egal, ob auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit oder der Trainingsfahrt mit dem Rennrad: Ein Defekt am Bike kann jeden Fahrradfahrer heimsuchen. Um auch unterwegs mobil zu sein, empfehlen wir jedem, das nötigste Werkzeug immer mit dabei zu haben.

In Sachen Werkzeugausstattung können sich Radsportler und Hobbyfahrer mit vielen wichtigen Tools eindecken. Mehr geht dabei fast immer, weniger als ein kleines multifunktionales Werkzeugset sollte es aber auch nicht sein.

Tools von Topeak oder STEVENS

Unsere Partner STEVENS und Topeak bieten unter anderem ein Tool fürs Beheben von Defekten an modernen Bikes und Reparaturen und Wartungen von gängigen Teilen. Das MINI 10 von Topeak begeistert mit Torx-Schlüsseln sowie Schraubendrehern und Innensechskantschlüssel. Bei jeder Fahrt sollte zumindest ein solches Tool dabei sein.

Für alle, die noch ein bisschen mehr Möglichkeiten brauchen, bietet Topeak das Set Ratchet Rocket Lite DX mit 16 Funktionen. 11 Werkzeugbits, zwei Reifenheber, ein magnetischer Bithalter zur Verlängerung des Hebels sowie eine übersichtliche Transporttasche sorgen für beste Unterstützung bei den meisten Defekten.

Natürlich geht auch noch ein bisschen mehr. Der Drehmomentschlüssel von Mighty macht jeden Fahrradfahrer zum Hobbyschrauber. Damit ist man nicht nur unterwegs auf der sicheren Seite, sondern auch daheim in der Garage kann fleißig am Bike gearbeitet werden.