Exklusiv bei Radsport von Hacht – der neue ABUS Gamechanger 2.0

ABUS Gamechanger 2.0 bei Radsport von Hacht

Exklusiv bei Radsport von Hacht – der neue ABUS Gamechanger 2.0

Am Mittwoch hat der deutsche Hersteller ABUS auf der EUROBIKE in Frankfurt den neuen Rennrad-Helm Gamechanger 2.0 präsentiert. Als einer der wenigen Händler deutschlandweit und als einziger in Hamburg können wir den Gamechanger 2.0 unseren Kunden schon jetzt anbieten. Den neuen Aero-Helm gibt es ab sofort bei uns in begrenzter Stückzahl in weiß und in schwarz.

Die wichtigsten Neuerungen in aller Kürze zusammengefasst: Beim Gamechanger 2.0 wurde laut Herstellerangaben die Belüftung um 20 Prozent verbessert. Dafür sorgen unter anderem die sofort ins Auge springenden, sogenannten Eyebrow Vents, eine größere Öffnung, die über die gesamte Front verläuft. Außerdem wurden die Belüftungskanäle im Helminneren optimiert sowie die Luftauslässe am Heck vergrößert.

Die verbesserte Belüftung geht aber nicht auf Kosten der Aerodynamik. Auch diese soll noch einmal verbessert worden sein. Für einen geringeren Luftwiderstand soll unter anderem das sogenannte Aeroblade an der Oberseite des Helmes sorgen. Außerdem wurde die Kammtail-Kante um acht Grad herabgesenkt, um bei aerodynamisch gesenktem Kopf den Luftwiderstand zu verringern.

On top hat ABUS seinem neuen Aero-Helm auch ein neues Gurtsystem verpasst mit breiteren Riemen und einem verbesserten Verstellsystem am Hinterkopf.