STEVENS Camino: Das neue Carbon-Gravelbike

STEVENS Camino Pro und STEVENS Camino

STEVENS Camino: Das neue Carbon-Gravelbike

Auch wenn wir noch keine Liefertermine nennen können, wollen wir euch einige Highlights der neuen STEVENS-Kollektion des Modelljahres 2022 vorstellen. Das Aero-Rennrad Arcalis machte den Anfang, jetzt folgt das STEVENS Camino Pro, bzw. das STEVENS Camino. Beide Räder sind bei uns vorbestellbar. Die neuen Gravel-Modelle kommen jeweils mit leichtem Carbonrahmen und unterscheiden sich ausschließlich in der Ausstattung und der Farbe.

Schon im vergangenen Modelljahr punktete STEVENS mit einer eigens konzipierten, innovativen Gravel-Geometrie. Die großen Vorteile des Prestige, Gavere und Tabor bringen auch die beiden Camino-Modelle mit: komfortable und dennoch sportliche Sitzposition, viel Laufruhe durch längeren Radstand, viel Komfort dank bis 45 mm Reifenfreiheit und natürlich die zahlreichen Gewindeösen zur Anbringung von Bike-Packing-Optionen. Zusätzlich wissen die neuen Bikes mit integrierter Kabelführung zu überzeugen.

Durch den Carbonrahmen sparen beide Caminos noch einmal einiges an Gewicht ein. Das Camino Pro ist fast 2 kg leichter als das Prestige, das Camino wiegt genau 1 kg weniger. Das lässt die neuen Gravelbikes von STEVENS spürbar leicht über fast jedes Terrain steuern. Mit dem Camino Pro und dem Camino haben sowohl Gravel-Fans, die auf der Suche nach dem nächsten kleinen Abenteuer abseits des Asphalts sind, ihre Freude als auch Pendler, die sich morgens und abends sportlich und schnell durch den Stadtverkehr bewegen wollen.

Das Camino Pro gibt es in edlem Vogue Silver, das Camino im stylischen Cold Magma Red. Auch die Dekore mit Camino-Schriftzug machen richtig was her. Die Kernunterschiede liegen bei der Ausstattung. Zum Beispiel kommt die Pro-Version des Camino mit 1x11fach-Schaltung, das Camino mit 2x11fach.

STEVENS Camino ProSTEVENS Camino
FarbeVogue SilverCold Magma Red
Gewicht8,5 kg9,3 kg
Größen48, 51, 54, 56, 58, 61 cm48, 51, 54, 56, 58, 61 cm
RahmenCarbon SL FiberCarbon SL Fiber
SchaltungShimano GRX 800 1x11fachShimano GRX 600/800 2x11fach
BremsenShimano GRX 800Shimano GRX 400
LaufräderDT Swiss G 1800 SplineFulcrum Rapid Red 900

Wenn ihr Fragen zum STEVENS Camino oder zu anderen Neuheiten habt, nehmt gerne Kontakt mit uns auf oder schaut einfach bei uns in der Breitenfelder Straße 9 in Hamburg-Eppendorf vorbei.