Mit dem STEVENS Aspin in Richtung Frühling

Das Rennrad STEVENS Aspin

Mit dem STEVENS Aspin in Richtung Frühling

Die Straßensaison steht in den Startlöchern. Das kommende Wochenende gibt einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns Radsportler in den kommenden Monaten wieder erwarten wird: milde Temperaturen und trockene Straßen. Ideal für eine Tour mit dem Rennrad. Zum Beispiel mit dem STEVENS Aspin, das in einem Test des Fachmagazins „RennRad“ in allen Kategorien gute Bewertungen einheimste.

„Das Aspin gilt als Klassiker – zurecht“, schreiben die Experten: „Es ist ein grundsolides Allround-Rad, das auf Agilität und den sportiven Einsatz ausgerichtet ist. Der Aluminium-Rahmen überzeugt in Sachen Gewicht und Verarbeitung- ebenso die Ausstattung.“

Aspin punktet mit direktem Fahrverhalten

Dem Testfazit können wir nicht widersprechen. Besonders Hobbyfahrer mit sportlichem Anspruch kommen beim STEVENS Racer, der in der Mittelklasse anzusiedeln ist, auf ihre Kosten. Dafür sorgt neben einer gestreckten, aber nicht zu extremen Sitzposition vor allem das direkte Fahrverhalten. Verantwortlich für das direkte Handling sind das konifizierte, eher kurze Steuerohr und ein steiler Lenkwinkel, aber auch die steife Vollcarbon-Gabel und das verwindungssteife Tretlager.

Der Test des Fachmagazins „RennRad“ hebt besonders auch die Ausstattung hervor. „Die komplette Shimano-Ultegra-Gruppe wird in dieser Preisklasse nur selten verbaut. Sie arbeitet gewohnt schnell und präzise“, heißt es im Testbericht. 50 und 34 Zähne vorne in Kombination mit 11-32 Zähnen am Ritzelpaket ermöglichen auch problemlos alpine Ausfahrten. Dazu Fulcrum-Racing Laufräder und Continental-Grand-Prix-Reifen und es geht flott über den Asphalt. Mit ca. 8 kg ist das STEVENS Aspin zudem für Aluminium-Verhältnisse angenehm leicht.

STEVENS Aspin aktuell verfügbar

Dank seiner Eigenschaften eignet sich das Rennrad vor allem für Fahrer, die den Einstieg auf die Straße bereits hinter sich haben, aber nicht Woche für Woche auf der Rennstrecke zu Hause sind. Oder wie es im Testbericht des Fachmagazins „RennRad“ ebenso schön heißt: „Ein Allround-Rad.“

Wir haben das STEVENS Aspin aktuell noch in mehreren Größen verfügbar. Schreibt uns einfach eine Mail an office@radsportvonhacht.de (mit Rufnummer), wenn ihr eine Beratung wünscht. Dank Click & Collect könnt ihr das Rad nach der Montage auch kontaktlos bei uns abholen.