„Kauftipp“ für das STEVENS E-Triton Plus Forma

Das E-Bike STEVENS E-Triton Plus Forma

„Kauftipp“ für das STEVENS E-Triton Plus Forma

Das E-Bike Magazin „Elektro Rad“ hat in Ausgabe 01/21 86 E-Bike-Neuheiten ganz genau unter die Lupe genommen. Mit dabei das STEVENS E-Triton Plus Forma. Das Tourenrad überzeugte dabei auf ganzer Linie, erhielt mit 93 Punkten die Note „sehr gut“ und wurde von der Fachzeitschrift mit einem begehrten „Kauftipp“ versehen: „Stark in allen Belangen“.

Bis zu 180 kg können Fahrer*in und Gepäck gemeinsam auf die Waage bringen und erleben auf dem STEVENS E-Triton Plus trotzdem maximalen Tourenspaß. „Enorm für ein Rad mit nur einem Rahmenrohr“, heißt es auch im Testbericht der „Elektro Rad“. Doch es ist eben nicht nur die extreme Belastbarkeit, die das STEVENS Pedelec so besonders macht.

Ausstattung für Genießer

„Schon auf den ersten Metern wird deutlich, wie souverän das STEVENS auf der Straße liegt. Die aufrechte Sitzposition und der Top-Geradeauslauf sorgen sofort für Urlaubsfeeling“, heißt es im Testbericht der „Elektro Bike“. Dafür sorgt unter anderem auch der starke Motor. Der Bosch G4 Performance Line CX Cruise-Antrieb mit im Rahmen integriertem 625 Wh-Akku gewährleistet genau die Unterstützung auf der Straße, nach der starke Typen verlangen.

Der Bosch G4 Performance Line CX Cruise Antrieb
Der Bosch G4 Performance Line CX Cruise-Antrieb sorgt für ordentlic Power.

Anstiege sind mit der Shimano Deore XT 1x12fach-Schaltung ebenso gut zu meistern wie Fahrten bergab, bei denen die 4-Kolben-Scheibenbremsen von Magura kein Problem mit der hohen Gesamtlast haben. Für den nötigen Fahrkomfort sorgen neben der SR Suntour Mobie-45 Luftfedergabel mit 80 mm Federweg die 50 mm breiten Schwalben Marathon Plus Performance Reifen.

So lautet das Testfazit der E-Bike-Experten entsprechend: „Das STEVENS E-Triton Plus Forma ist ein in allen Belangen überzeugendes Tourenrad. Ein Traum-Bike!“ Den „Kauftipp“ hat sich das Kraftpaket also redlich verdient.

Aktuell ist das STEVENS Pedelec für starke Typen bei uns verfügbar. Melden Sie sich gerne bei uns per Mail (office@radsportvonhacht.de), wenn Sie eine Beratung zu diesem Modell oder auch anderen E-Bikes wünschen.