Jens Schwedler ist wieder Deutscher Meister

Jens Schwedler ist Deutscher Meister im Cyclocross.

Jens Schwedler ist wieder Deutscher Meister

Am vergangenen Wochenende fanden in München die Deutschen Meisterschaften im Cyclocross statt. Wieder mit dabei war auch unser langjähriger Mitarbeiter Jens Schwedler, der in der Masters 3-Klasse an den Start ging und sich am Ende den Titel sichern konnte.

Anfang Dezember hatte Jens bei der Weltmeisterschaft in England bereits das Regenbogentrikot gewonnen, jetzt legte er in München nach. Auf dem schwierigen Kurs im Olympiapark war das Ziel klar: Das Trikot des Deutschen Meisters zurückerobern. Denn im Vorjahr musste er sich Teamkollege Stefan Danowski geschlagen geben. Der Plan ging auf.

Nach dem Start auf Platz vier liegend schob sich Jens schon nach der Hälfte der ersten Runde an die Spitze des Feldes. Fortan baute er den Vorsprung aus und er konnte die letzten zwei Runden etwas lockerer angehen. „Ich wusste, dass ich gut vorbereitet bin und auch vielleicht so fit wie lange nicht mehr.“

Das gesamte Team von Radsport von Hacht freut sich über diesen tollen Erfolg und sendet beste Glückwünsche an Jens Schwedler.