Das neue STEVENS Arcalis ist da

STEVENS Arcalis

Das neue STEVENS Arcalis ist da

Am vergangenen Freitag launchte STEVENS sein neues Aero-Modell, das STEVENS Arcalis. Ab sofort könnt ihr ein Muster mit Top-Ausstattung in der Farbe Chrome Red Black bei uns anschauen, probefahren und euer eigenes neues Rennrad vorbestellen. Ein genauer Blick auf die neue Performance-Maschine lohnt sich. Denn STEVENS hat hier in Sachen Aerodynamik neue Maßstäbe gesetzt, wie ein Test des Fachmagazins TOUR unterstreicht.

1,7 lautet die Gesamtnote im Aero-Test der TOUR, „Überraschungssieger“ die Überschrift des Testberichts. Es ist die Rede von einem „Paukenschlag“. Warum? Besonders im Windkanal wusste das Arcalis zu überzeugen, glänzte bei einer Renngeschwindigkeit von 45 kmh/h mit nur 207 Watt Leistung und heimste ein „Sehr gut“ ein. Krafteinsatz wird optimal in Vortrieb umgewandelt. Ihr bekommt mit dem STEVENS Arcalis also ein nahezu perfektes Bike für den Renneinsatz.

Die aerodynamische Bauweise der Frontfläche des Cockpits ermöglicht, dass der Gegenwind stromlinienförmig am Rahmen vorbeigeleitet und der Widerstand dadurch entscheidend reduziert wird. Ein weiterer Faktor für die beeindruckende Performance im Windkanal ist die Integration. Kabelzüge verlaufen intern, auch die Sattelstützklemme ist voll integriert. Das sorgt nicht nur für eine noch bessere Aerodynamik, sondern verpasst dem Aero-Racer auch einen cleanen Look.

Im Custom Bike Konfigurator von STEVENS kann man sich das Arcalis je nach individuellen Wünschen gestalten. Dabei gibt es wie gewohnt zahlreiche Ausstattungsoptionen bis in den High-End-Bereich. Der Fokus liegt auf aero-optimierten Parts, von der Aero-Lenker-Vorbau-Einheit bis zu Aero-Laufrädern.

Auch optisch ist das Angebot groß. Gleich vier Farben gibt es. Chrome Red Black, die Farbe unseres Musters, Magic Sky, Mountain River und Stealth Black. Insgesamt sechs Rahmengrößen, von 48 bis 61 cm, stehen zur Verfügung. Aber schaut es euch am besten direkt bei uns vor Ort an.