Besuch bei der STEVENS Hausmesse

Radsport von Hacht bei der STEVENS Hausmesse

Besuch bei der STEVENS Hausmesse

Vom 22. bis 25. September fand die alljährliche Hausmesse von STEVENS Bikes Hamburg auf dem Betriebsgelände in Hamburg-Mümmelmannsberg statt. Wie jedes Jahr waren auch wir vor Ort, um uns die Neuheiten sowie die Änderungen des Modelljahres 2023 anzuschauen und an einer Schulung teilzunehmen.

Nachdem vor zwei Jahren die neue Gravel-Geometrie sowie die Einführung der E-MTB-Modellreihe E-Inception im Mittelpunkt stand und im vergangenen Jahr die neuen Rennräder Arcalis und Xenith sowie das Carbon-Gravelbike Camino und Camino Pro, können sich im kommenden Jahr vor allem E-Bike-Fans auf Neuheiten freuen. Welche das sind, verraten wir euch bei nächster Gelegenheit. Auch welches Bikes einen neuen Anstrich oder ein Specs-Upgrade bekommen, erfahrt ihr bei uns.

STEVENS verbaut neuen Bosch-Antrieb im E-Inception 9.7.1 GTF

Eine auf der STEVENS Hausmesse präsentierte Neuheit veröffentlichte der Hersteller bereits in dieser Woche. Als ausgesuchter Partner von BOSCH wird STEVENS den Performance Line CX Race Limited Edition-Antrieb im Topmodell der E-Inception E-All-Mountain-Baureihe, dem AM 9.7.1 GTF im kommenden Modelljahr 2023 verbauen. Die Power Unit ist speziell für Wettkämpfe und ambitionierte E-MTB-Sportler entwickelt und sorgt für „aggresive Beschleunigung und extreme Unterstützung“, heißt es in der STEVENS-Meldung. Auch hierzu werden wir euch bald weiter informieren.